"Nachhaltige Veranstaltungen für Locationbetreibende"

Nachhaltige Veranstaltungen: Green Event BW und Klimafaire Veranstaltungen

Nachhaltige und klimaneutrale Veranstaltungen sind immer häufiger gefragt. Auch Event Locations stehen dabei vor neuen Herausforderungen, um die Nachhaltigkeit von Veranstaltungen garantieren zu können.

Mit den neuen Auszeichnungen für nachhaltige und treibhausgasneutrale Veranstaltungen „Green Event BW“ und „Klimafaire Veranstaltungen“ haben das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg und die Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg jeweils praktische Angebote für Betreibende von Veranstaltungsorten geschaffen, um dieses Engagement auch nach außen kommunizieren zu können.

Um Ihnen diese Angebote praxisnah vorzustellen, möchten wir Sie zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung einladen.

Agenda:

1. Impulsvortrag: Die Relevanz nachhaltiger und klimafairer Veranstaltungen (Karina Grützner, Stuttgart Convention Bureau)
  2. Green Event BW (Josephine Blatt, Minsiterium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft BW)
  3. Label "Klimafaire Veranstaltung" (Dr. Olga Panic-Savanovic, Klimaschutzstiftung BW)

Die Veranstaltung findet digital am Dienstag, 22. November 2022 von 14 - 15 Uhr über Webex statt und ist kostenlos. Bei Interesse, senden Sie bitte eine Mail bis zum 18. November 2022 an green-event-bw[at]nachhaltigkeitsstrategie(dot)de mit folgenden Informationen:

• Vorname, Nachname
  • Ggf. Begleitpersonen (Vorname, Nachname)

Nach Anmeldung erhalten Sie kurz vor der Veranstaltungen Ihren Einwahllink. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Dr. Olga Panic-Savanovic

Referentin Klimaschutzstiftung