Synergien
mit starken Partnern

Allianz für Entwicklung und Klima

Die Klimaschutzstiftung ist Mitglied in der Allianz für Entwicklung und Klima. Unterstützer:innen der Allianz für Entwicklung und Klima streben Klimaneutralität an, indem sie ihre Treibhausgasemissionen vermeiden bzw. verringern und verbleibende Emissionen kompensieren.

myclimate

Die Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg arbeitet im Bereich der Kompensation mit dem international anerkannten Kompensationsanbieter myclimate mit Deutschlandsitz in Reutlingen zusammen. myclimate gehört weltweit zu den Qualitätsführern von freiwilligen CO2-​Kompensationsmaßnahmen. myclimate ist eine gemeinnützige GmbH, die neben zertifizierten Klimaschutzprojekten auch die Beratung von Unternehmen und anderen Organisationen zur CO2-Bilanzierung anbietet. myclimate arbeitet wie die Klimaschutzstiftung auch nach einem ganzheitlichen Ansatz von CO2-Messung, Vermeidung, Reduktion, Kompensation und Kommunikation.

atmosfair

Die Klimaschutzstiftung bietet höchstzertifizierte Kompensationsprojekte von atmosfair an. Die atmosfair gGmbH ist eine gemeinnützige Klimaschutzorganisation: Sie entwickelt und betreibt Klimaschutzprojekte durch den Ausbau von Erneuerbarer Energie und Energieeffizienztechnologien, berät und begleitet Unternehmen und Institutionen auf dem Transformationsweg zum dekarbonisierten Wirtschaften und bietet umweltbewussten Menschen die Möglichkeit, unvermeidbare CO2-Emissionen im globalen Süden zu kompensieren.

Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur

Die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) wurde im Juni 2009 als gemeinnützige Gesellschaft gegründet. Sie berät Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Organisationen zum Klimaschutz, zum effizienten Energieeinsatz, zur energetischen Gebäudesanierung und zum Ausbau erneuerbarer Energien. Die Klimaschutzstiftung bietet interessierten Personen und Organisationen ein exklusives Kompensations- und Waldklimaprojekt der KEK an.

Flächenagentur Baden-Württemberg

Die Flächenagentur Baden-Württemberg ist Expertin für die Planung von Ökokonto-Maßnahmen, ökologische Fachgutachten, Ökopunkte-Handel, nachhaltige Entwicklung, Seminare und Workshops. Sie ist eine qualifizierte Dienstleisterin für die Umsetzung der naturschutzrechtlichen Eingriffsregelung, arbeitet als landesweite Vermittlerin von Ökopunkten sowie Waldausgleichsflächen und berät im Biodiversitätsmanagement. Gemeinsam mit der Flächenagentur arbeiten wir daran, naturbasierte Klimaschutzprojekte in Baden-Württemberg umzusetzen, die CO2-Emissionen senken und langfristig binden.