Klimaschutz unterstützen
Spenden und Zustiften

Sie können die Arbeit der Klimaschutzstiftung ganz direkt unterstützen - zum Beispiel in Form einer Spende. Wir freuen uns über jeden Beitrag und bedanken uns herzlich!

Was passiert mit meiner Spende?

Mit ihrer Spende unterstützen Sie den Aufbau von Klimaschutzprojekten in Baden-Württemberg. Das können Forschungs-, Bildungs- oder auch naturbasierte im Land sein.

Wie kann ich unterstützen?

Sie haben die Möglichkeit, ins Stiftungskapital zuzustiften oder eine Spende zu leisten. In beiden Fällen erhalten Sie eine Bestätigung über die Geldzuwendung im Sinne des § 10 b des Einkommensteuergesetzes an inländische Stiftungen privaten Rechts.

Klassisch spenden per Überweisung

Baden-Württembergische Bank
IBAN DE95600501010004424747
BIC/SWIFT SOLADEST600

Selbstverständlich erhalten die Zustifter und Spender eine steuerlich verwendbare Spendenbescheinigung.

Hinweis: Spenden und Beiträge bis zu 300 Euro können ohne eine amtliche Spendenquittung gegenüber dem Finanzamt nachgewiesen werden. Als vereinfachter Nachweis reicht Ihnen dafür ein relevanter Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg.

Bei Spenden und Beiträgen über 300 Euro schicken wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung bzw. Spendenbescheinigung zu steuerlichen Nachweiszwecken. Die Zusendung erfolgt automatisch im ersten Quartal des Folgejahres Ihrer Zuwendung, sofern nicht anders gewünscht und uns Ihre Adresse vorliegt. Geben Sie diese einfach im Verwendungszweck an oder kontaktieren Sie uns bei Bedarf gerne.

Ganz einfach digital spenden

Über das folgende Spendenformular können Sie sicher, schnell und unkompliziert an uns spenden. Auch hier erhalten Sie natürlich einen Spendennachweis von uns, sofern Sie das wünschen.

FundraisingBox Logo