Webinar
Wie kompensiert Baden-Württemberg?

Das Webinar zur Vorstellung der Studienergebnisse

Die Kompensation unvermeidbarer Treibhausgasemissionen ist ein wichtiges, ergänzendes Instrument für den Klimaschutz - zumindest dann, wenn sie richtig und integer genutzt wird. Um den Status Quo des freiwilligen Kompensationsmarktes in Baden-Württemberg zu erfassen und seine Potenziale zu untersuchen, hat die adelphi Consult GmbH im Auftrag der Klimaschutzstiftung eine Marktumfrage durchgeführt. Die Ergebnisse der Umfrage und ihre Bedeutung haben wir Ihnen am 16. März 2023 erstmalig im Rahmen eines kostenlosen Webinars vorgestellt. Die Aufzeichnung der Veranstaltung können Sie hier ansehen.

Klimaschutzstiftung BW Webinar: Wie kompensiert Baden-Württemberg? 16.03.2023, 10 - 12 Uhr

Agenda:

1. Treibhausgaskompensation in der Diskussion: Wirksames Klimaschutzinstrument oder Greenwashing?
  2. Ergebnisse der Marktumfrage: Wie kompensiert Baden-Württemberg?
  3. Die Kompensation der Zukunft: Wohin entwickelt sich der Kompensationsmarkt und welche Bedeutung hat das für den regionalen Klimaschutz?

Markus Mütsch
Referent Klimaschutzstiftung