Kompensieren für den Klimaschutz
CO₂-Ausstoß berechnen

Berggorillas in Ruanda

Der Lebensraum dieser gefährdeten Tiere wird zerstört und geht immer weiter zurück. Hier erfahren Sie, wie unser Projekt die Gorillas schützen kann.

Sauberes Trinkwasser in Uganda

Weltweit haben laut WHO 2,1 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Erfahren Sie hier, warum sauberes Wasser so wichtig ist und was unser Projekt bewirkt.

Zurück zur Grünen Insel Madagaskar

Einst eine grüne Insel, heute stark gerodet. Erfahren Sie hier, wie unser Projekt bei der Aufforstung hilft und zusätzlich Schulklassen für den Umweltschutz sensibilisiert.

CO₂ berechnen - Vermeiden, reduzieren, kompensieren

Der Rechner verschafft Ihnen einen guten Überblick über die individuelle CO₂-Bilanz in bestimmten Bereichen. Damit liefert er wichtige Anhaltspunkte, wo sich Emissionen sinnvoll vermeiden und reduzieren lassen. Die verbleibenden und unvermeidbaren Emissionen können Sie anschließend direkt kompensieren.

Hilfestellung zum CO₂-Rechner

Sie haben Fragen zur Nutzung des Rechners? Sie möchten wissen, auf Grundlage welcher Daten der Rechner Ihre Bilanz ermittelt? Alle Antworten dazu finden Sie in unseren FAQ.