Informationsveranstaltung für Antragsstellende "Klimaschutz in Kultureinrichtungen"

Kurzbeschreibung

Das Programm „Klimaschutz in Kultureinrichtungen“ soll Kulturinstitutionen in Baden-Württemberg bei der Umsetzung von Prozessen, Strukturen unterstützen und Ressourcen für eine langfristige Transformation in Richtung einer klimaneutralen Betriebsweise schaffen. Das Programm hat den Charakter einer Weiterbildungsakademie. In diesem Format werden Kulturinstitutionen in Baden-Württemberg beim Aufbau von internen Kompetenzen und Aktivitäten unterstützt, um das Thema Klimaschutz zukünftig konsequent zu verfolgen.

Zur Information über die Ausschreibung findet am 06. Juli von 11 - 12:30 Uhr eine digitale Veranstaltung gemeinsam mit dem Programmdienstleister Arqum GmbH statt. Alle antragsstellenden und interessierten Institutionen sind dazu herzlich eingeladen.

Im Rahmen des Termins werden die Inhalte und der Ablauf des Förderprogramms erläutert. Zudem werden wichtige Hinweise für die Antragstellung vermittelt. Zielsetzung ist, dass die Antragstellenden Informationen erhalten, wie das geforderte Motivationsschreiben gestaltet werden sollte.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie zeitnah eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen.

Melden Sie sich hier an:

Personenbezogene Daten, die Sie uns über das Kontaktformular mitteilen, werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens gespeichert und verarbeitet. Die Rechtsgrundlagen sind insoweit Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b und f DSGVO. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzinformationen entnehmen.

Dr. Olga Panic-Savanovic

Referentin Klimaschutzstiftung