Klimafaire Veranstaltung

Die folgenden Unternehmen und Institutionen wurden bereits mit dem Label "Klimafaire Veranstaltung" ausgezeichnet.

2022

Als erster Veranstalter erhält der Städtetag Baden-Württemberg für die Umsetzung seiner Jahresversammlung im Juli 2022 das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Die gesamte Veranstaltung zum Thema "Stadt macht Klima – den Wandel gestalten" wird mithilfe der Checkliste der Klimaschutzstiftung bereits frühzeitig klimafair geplant und alle bilanziert.

Die verbleibenden Restemissionen werden in ein zertifiziertes Kompensationsprojekt ausgeglichen.

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die EnBW erhält für ihre Veranstaltung "Hier. Jetzt. Gemeinsam. Nachhaltigkeit @EnBW" im April 2022 das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Wichtige Maßnahmen zur Vermeidung und Reduktion veranstaltungsbezogener sind in der Planung berücksichtigt und wurden umgesetzt (z.B. emissionsarme Energieversorgung und nachhaltiges Catering).

Die verbleibenden Restemissionen wurden bilanziert und in ein zertifiziertes Kompensationsprojekt ausgeglichen.

Geltungszeitraum: bis März 2023

Der Forschungstag 2022 der Baden-Württemberg Stiftung am 30. Juni 2022 in den Wagenhallen wird als "Klimafaire Veranstaltung" ausgerichtet.

Wichtige Maßnahmen zur Vermeidung und Reduktion veranstaltungsbezogener sind in der Planung berücksichtigt. Die verbleibenden Restemissionen werden bilanziert und in ein zertifiziertes Kompensationsprojekt ausgeglichen.

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die Stiftung Energie & erhält für ihre Veranstaltung Gesellschaft und Erneuerbare: “Freiheitsenergien“ oder Objekt des Widerstands? im Mai 2022 das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

Das Bischöfliche Ordinariat Diözese Rottenburg-Stuttgart erhält für die im September stattfindende Veranstaltung "Glaubhaft Handeln": Die unternehmerische Verantwortung der Kirchen für die sozial-ökologische Zukunftsgestaltung das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Wichtige Maßnahmen zur Vermeidung und Reduktion veranstaltungsbezogener sind in der Planung berücksichtigt (z.B. nachhaltiges Catering und Abfall- sowie Ressourceneffizienz).

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die L-Bank erhält für ihr Wirtschaftsforum im Juni 2022 das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

Das BW STIPENDIUM Jahrestreffen 2022 der Baden-Württemberg Stiftung am 01. Juli 2022 in den Wagenhallen wird als "Klimafaire Veranstaltung" ausgerichtet.

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die Stiftung Energie & erhält für ihre Veranstaltung Von der Klima- zur Sicherheitskrise im Juli 2022 das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die IHK Region Stuttgart erhält für den IHK Sommerempfang im Juni 2022 das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

marbet erhält für die im Juli stattfindende Veranstaltung marbet live die Auszeichnung "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

marbet erhält für die im Juli stattfindende LBBW Führungskräftetagung 2022 die Auszeichnung "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft erhält für die Veranstaltung Rethik Event! des Kultur- & Kongresszentrums Liederhalle die Auszeichnung "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die Offensive Mittelstand BW erhält für Ihren Netzwerk-Kongress KlimaNEUtralität  die Auszeichnung "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die Stiftung Energie & erhält für ihre Veranstaltung Speicher - von Potential zu realem Beitrag im September 2022 das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die Stiftung Energie & erhält für ihre Veranstaltung Energie - ein kostbares, soziales Gut? im Oktober 2022 das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg erhält für ihre Veranstaltung MBG Talk im Oktober 2022 das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

Die Stiftung Energie & erhält für ihre Veranstaltung Fachkräftemangel im Dezember 2022 das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

Das Staatsministerium Baden-Württemberg erhält für die 6. Jahresveranstaltung Strategiedialog Automobilwirtschaft BW das Label "Klimafaire Veranstaltung".

Geltungszeitraum: bis März 2023

marbet erhält für die im November stattfindende Veranstaltung marbet.incentive die Auszeichnung "Klimafaire Veranstaltung".

Klimafaire Veranstaltungen